praxis angelika schröder

ganzheitliche physiotherapie & osteopathische behandlung

über mich

 

Seit 1992 bin ich staatlich anerkannte Physiotherapeutin, davon seit 1997 in eigener Praxis tätig.

In diesen Jahren hat sich meine Arbeit  zunehmend  ganzheitlich entwickelt.

Die Basis hierfür bilden Fortbildungen in der  Manuellen Therapie nach Cyriax, in Shiatsu, Kinesiologie (Touch for Health), Funktioneller Therapie nach Klein-Vogelbach, Feldenkrais und Tiefenpsychologischer Körpertherapie.

Im Anschluss an diese Orientierungsphase habe ich mich 2002 für die Osteopathie-Ausbildung an der „Osteopathieschule Deutschland“ ( www.osteopathie-schule.de ) entschieden und diese 2007 erfolgreich abgeschlossen.

Die erworbenen Kenntnisse fließen in ihrer Gesamtheit  in meine Arbeit ein.

In meinen Behandlungen ist es mir wichtig, den Menschen in seiner Ganzheit zu betrachten und sowohl die körperlichen als auch die emotionalen Anteile zu beachten.

Seit dem 03.04.2012 bin ich Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet Physiotherapie.

Ich bin Mitglied im Bundesverband Osteopathie e. V. ( www.bv-osteopathie.de )